Wenn ihr Ergebnisse, Spielberichte, Fotos oder Videos zu Punktspielen, Turnieren oder anderen Events habt, die eurer Meinung nach alle sehen sollten bzw. einfach nur eure Meinung äußern wollt, dann scheut euch nicht und sendet die Infos einfach an: gvv95@gmx.net

Samstag, 19. Dezember 2009

Christophs Spielbericht von der U18

Am 5.12.2009 wurde der 4. Spieltag in der
U18-Landesmeisterschaft männlich und weiblich in Genthin ausgetragen. Zwar starteten beide Mannschaften des Genthiner VV in der 2. Leistungsklasse, allerdings unter sehr unterschiedlichen Vorzeichen.

Die männliche Jugend ist zum ersten mal in dieser Saison in die zweite Leistungsklasse abgestiegen und wollte mit sehr guten Ergebnissen die Qualifikation für die Relegation schaffen, um das eigentliche Ziel der Teilnahme am Finale noch realisieren zu können.

Im ersten Spiel gegen den USV Halle hatte die Mannschaft noch große Probleme im Spielaufbau. Durch das krankheitsbedingte Fehlen wichtiger Spieler musste sich die Mannschaft erst finden. Aber mit guter Blockarbeit und starken Aufschläge konnten beide Sätze mit jeweils 25:19 gewonnen werden.

Gegen den Burger VC begann die Mannschaft souverän und mit flüssigem Spielaufbau, wodurch sie ihre stärken voll und ganz ausspielen konnte (25:9). Im zweiten Satz ging der Fluss allerdings verloren und eine zu hohe Fehlerrate sorgten für ein knapperes Ergebnis, als das dem Trainer lieb gewesen wäre (25:22).

Im letzten Spiel trafen die Genthiner auf den an diesem Tag bisher glücklose MTV Wittenberg. Der erste Satz ging souverän mit 25:16 an den Gastgeber. In dem Bewusstsein die Teilnahme an der Relegation schon realisiert zu haben, ließ die Konzentration etwas nach, wodurch der zweite Satz wiederum knapper war als notwendig 25:23.

Als Fazit bleibt, dass die Landesauswahlspieler Robert Schneider, Phillip Theele und Johannes Sülldorf durch ihre starke und sichere Spielweise die Mannschaft zum Erfolg geführt haben, wobei Christian Hollerith, der Jüngste der Mannschaft, durch harte Angriffe und Aufschläge die bemerkenswertesten Akzente gesetzt hat.

Aufstellung: Christian Hollerith, Toni Lach, Oliver Paelchen, Robert Schneider, Maximillian Schneider, Johannes Sülldorf, Phillip Theele, Maximillian Werner

Keine Kommentare: