Wenn ihr Ergebnisse, Spielberichte, Fotos oder Videos zu Punktspielen, Turnieren oder anderen Events habt, die eurer Meinung nach alle sehen sollten bzw. einfach nur eure Meinung äußern wollt, dann scheut euch nicht und sendet die Infos einfach an: gvv95@gmx.net

Donnerstag, 11. März 2010

Erfolgreiche Saison bei den Herren auf Landesebene beendet

Die erste und die zweite der Herren des GVV beendeten am vergangenen Wochenende ihre Punktspielsaison.

Aufgrund der Wetterkapriolen und von Verletzungen gingen die Herren der ersten Mannschaft mit dem "letzten" Aufgebot in das Rennen um den noch möglichen 2. Platz der Landesliga Nord. Da das Saisonziel Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag abgesichert wurde, konnte das Team um Spielertrainer Christoph Grothe gelassen in die Spiele gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn aus Rosian und Gatersleben gehen.
Leider konnten die Genthiner kein Kapital aus dem nicht vorhandenen Druck schlagen. So ging das Spiel gegen die SG Rosian mit 3:0 (18,17,20) verloren. Die Begegnung gegen den Gaterslebener VV 74 verlief viel spannender. Nach hartem Kampf blieb man aber auch hier mit 3:2 (-24,20,17,-21,7) unterlegen.
Trotz dieser beiden abschließenden Niederlagen konnte die Mannschaft sehr zufrieden mit dem Erzielten in dieser Saison sein. Mit 18:14 Punkten belegte man in der Endabrechnung den fünften Platz, nur zwei Punkte entfernt vom zweiten Platz, der Rosian wohl die Möglichkeit verschafft, in einem zusätzlichen Relegationsspiel, noch um den Aufstieg in die Landesoberliga zu kämpfen.

Die zweite Mannschaft ging in Magdeburg dezimiert in den zentralen letzten Spieltag. Wegen Verletzung und Urlaub fehlten vier der zwölf Spieler. Trotzdem oder gerade deshalb war der "Rest" gewillt, die Tabellenführung nicht mehr aus der Hand zu geben. Da traf es sich gut, dass mit Wanzleben und Burg zwei Mannschaften der unteren Tabellenhälfte die Gegner waren. Gardelegen, die an diesem Tag gegen die gleichen Teams antraten, mußten auf einen Ausrutscher der Genthiner hoffen. Nur so könnten sie noch den ersehnten Platz ergattern, der zum direkten Aufstieg in die Landesliga Nord berechtigt.
Um es gleich vorweg zu nehmen. Beide gegnerischen Mannschaften waren an diesem Tag um eine Klasse schlechter als der GVV II. Das lag diesmal aber nicht an den Heldentaten der Genthiner. Deren Leistung bestand nur darin, den Ball im Spiel zu halten und auf die Fehler der anderen zu warten. Hin und wieder gelangen ansehnliche Ballwechsel, die jedoch meistens von unseren Herren positiv abgeschlossen wurden. So überrascht es auch nicht, dass in beiden Spielen nicht nur kein Satz abgegeben wurde, sondern in keinem Satz der Gegner die 20-Punkte-Grenze übertraf.
So schloß die "Zweite" die Saison in der Landesklasse Nord überraschend gut mit nur einer Niederlage auf Platz eins ab. Ob die Mannschaft den Anspruch des Aufstiegs wahrnehmen will, ist jedoch noch nicht klar. Es wird jedoch bei uns als erstes zu lesen sein.

SV Blau-Weiß Empor Wanzleben 3:0 (13,16,12)
Burger VC 99 III 3:0 (14,15,19)

Keine Kommentare: