Wenn ihr Ergebnisse, Spielberichte, Fotos oder Videos zu Punktspielen, Turnieren oder anderen Events habt, die eurer Meinung nach alle sehen sollten bzw. einfach nur eure Meinung äußern wollt, dann scheut euch nicht und sendet die Infos einfach an: gvv95@gmx.net

Samstag, 21. Februar 2009

1. Herren mit Sieg und Niederlage

In Magdeburg trafen der Genthiner VV 95, SG Rosian und WSG Reform Magdeburg aufeinander. Die hochmotivierten Genthiner sollten allerdings gleich im ersten Spiel einen heftigen Dämpfer erhalten. Der erste Satz gegen Reform lief katastrophal für den GVV. Dabei lag das weniger an den Magdeburgern als viel mehr an eigenen Fehlern. Schließlich verloren die Genthiner mit 25:14. Der zweite Satz knüpfte an den ersten an und schloss mit nur 19 Punkten für die Genthiner Mannschaft. Auch im dritten Satz sollte sich die Miesere fortsetzen. Das Einwechseln von Stammspieler Martin Ordelmans, der sich wegen einer Verletzung schonen musste, zeigte anfangs wenig Wirkung. Beim Spielstand von 20:13, sah alles nach einem 3:0 Spielsieg für Reform Magdeburg aus. Doch dann holten die Genthiner den Satz mit 25:27 zurück. Auf einmal waren sie da und behielten ihr neues Selbstbewusstsein auch im vierten Satz: 21:25. Hochspannend verlieft der Tiebreak. Am Ende sollte sich tatsächlich Genthin durchsetzen. Mit einem Stand von 13:15 trennten sich die Mannschaften.

SG Rosian hat es den Magdeburgern im zweiten Spiel nicht leicht gemacht. Erst im zweiten und dritten Satz konnte sich Reform behaupten. Unverhofft holten sie dann sogar den Sieg - allerdings erst im fünften Satz, den sie mit 15:8 deutlich gewannen.

Die Genthiner hatten Zeit zum Durchatmen gehabt und standen nun Rosian gegenüber. Im ersten Satz fehlten einfache Spielzüge, die sichere Punkten gebracht hätten. Darum reichte es nur für ein 21:25. Den zweiten und dritten Satz erkämpften sich die Genthiner allerdings. Oft kamen die entscheidenen Punkte aus der Mitte. Mit ihrem starken Block und erfolgreichen Angriffen setzten Phillipp Lenau und Nico Pfeil die Mannschaft aus Rosian unter Druck. Der vierte Satz hätte die Entscheidung bringen können, doch Rosian zeigte, dass sie noch nicht am Ende waren. Das 16:25 für Rosian läutete den dritten Tiebreak des Tages ein. Zum Seitenwechsel sah es noch ganz gut für den GVV aus: 8:7 Führung. Doch eine Aufschlagserie der SG Rosian entschied über die Begegnung. Endstand: 9:15 für Rosian.

Damit hat jede Mannschaft zwei Punkte eingeheimst und nicht viel für den Tabellenaufstieg erreichen können.

Keine Kommentare: